Campus

X-media campus Awards 2016

Verschiedene Autorinnen und Autoren
Lesezeit 3 Minuten
Grafik des Studentenoskars
Credit: Benjamin Mayer
Lesezeit 3 Minuten

Was war denn da los? Professoren reichen Studenten Bier über den Tresen, im Innenhof eines Uni-Lehrgebäudes wird gegrillt und unter kräftigem Applaus nehmen Studierende Preise engegegen. Genau so verlief die Feier der Fakultät für Betriebswirtschaft. Zum zweiten Mal wurden die X-media campus Awards verliehen. Management und Medien-Studierende aus verschiedenen Jahrgängen wurden für ihre Audio-, Video- und Onlinebeiträge ausgezeichnet. Aus vielen hervorragenden Arbeiten hatte zuvor eine Jury, bestehend aus Dozenten und Studenten, die jeweils drei besten gekürt. Hinzu kam eine Online-Abstimmung für den Publikumspreis. Abräumerin des Abends war Christiane Anbuhl, die gleich zwei erste Plätze ergattern konnte: gemeinsam mit ihrer Kameradin, Sara-Christin Beck, für einen Blick hinter die Kulissen der SZ-Druckerei und für ein Audioportrait über einen Biersommelier.

Bild
Es wird gegrillt

Credit: Christoph Trost
Bild
Prof. Rennhak eröffnet die Feier

Credit: Christoph Trost
Bild
Sekt wird ausgeschenkt

Credit: Christoph Trost
Bild
Preisträger

Credit: Christoph Trost

Die Gewinner der X-media campus Awards 2016:

KATEGORIE VIDEO:

1. Die Zeitung – mehr als nur Faltpapier

2. Max Mannheimer

3. „Ich schäme mich“ – Satireshow

KATEGORIE AUDIO:

1. Was macht eigentlich ein Biersommelier

2. Faszination Fliegen – Audio-Slideshow

3. Gorch Fock – eine lange Reise – Audio-Slideshow UND Pimp your PC

KATEGORIE ONLINE-TEXT:

1. Ist die Macht wirklich erwacht?

2. Ernährungsumstellung - Funktioniert das wirklich?

3. Gegen Filz und Korruption. Investigativer Lokaljournalismus UND Eine Berliner Erfolgsgeschichte

PUBLIKUMSPREIS:

Audio: Fit für den Sommer

Video: "Ich schäme mich - Satireshow"

SONDERPREIS:

Multi Media Storytelling: Wenn die Seele streikt

 

Glückwunsch an alle Gewinner und die vielen Nominierten, die ebenfalls sehr gute Beiträge abgeliefert haben.

Ein Artikel von

Verschiedene Autorinnen und Autoren